Schulpsychologische Betreuung

Schulpsychologin bietet monatliche Sprechstunde an

Die Schulpsychologin Mag.a Barbara Vögele wird den Schülern und ihren Eltern eine unterstützende Anlaufstelle bieten, um Fragen oder Anliegen rund um schulische, soziale oder emotionale Themen zu besprechen (Belastungssituationen, Motivationsprobleme, Schulangst, Leistungsschwächen etc.). Diese Sprechstunden dienen dazu, eine offene Kommunikation und einen sicheren Raum für den Austausch von Anliegen zu schaffen.

Hier sind einige wichtige Informationen:

• Die Sprechstunden werden einmal im Monat stattfinden. Der erste Termin wird der 3.10. sein. Die genauen Termine werden auf unserer Schulhomepage bekannt gegeben.
  • Es entstehen keine Kosten.
  • Alle Gespräche mit der Schulpsychologin sind vertraulich und respektieren die Privatsphäre der Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Familien.
  • Wenn Sie oder Ihr Kind das Bedürfnis haben, die Sprechstunde der Schulpsychologin in Anspruch zu nehmen, können Sie sich im Voraus bei der Schulleitung anmelden.

Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeit, diese wertvolle Unterstützung in unserer Schule anzubieten und hoffen, dass sie dazu beiträgt, das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schulpsychologische Beratungsstelle

Am See 6, 6370 Kitzbühel

E-Mail: schulpsy [dot] kitzbuehel [at] bildung-tirol [dot] gv [dot] at

Sekretariatszeiten: Montag und Dienstag von 07:30 bis 10:30 Uhr, Donnerstag von 08:00 bis 12:00 Uhr