Berufsorientierung in den dritten und vierten Klassen

Liebe Eltern, liebe Schüler,

auf diesen Seiten findet ihr aktuelle Informationen zur Berufsorientierung. Details bekommt ihr auch im BO Unterricht durch die Lehrpersonen.

 

Informationen Berufsorientierung der Bildungsdirektion Tirol

 

Aktuelle Lehrinhalte und Exkursionen im Rahmen vom BO-Unterricht:

Besuch der 2. Brixentaler Lehrlingsmesse

Lehrlingsmesse
19. November 2023

Am Freitag, dem 17. November 2023 besuchten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen die 2. Brixentaler Lehrlings- und Fachkräftemesse in der arena365 in Kirchberg. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Arbeitssuchende mit regionalen Betrieben zusammenzubringen und die Vielfalt der möglichen Lehrberufe zu präsentieren. Zahlreiche heimische...

4. Klassen besuchen das BIZ

BO AMS
25. Oktober 2023

Im Zuge des BO-Unterrichts besuchen wir immer wieder das Berufsinformationszentrum (BIZ) des Arbeitsmarktservice (AMS) in Kitzbühel. Es dient den Schülerinnen und Schülern als Berufsberatungsstelle im Bezirk, die kostenlos genützt werden kann. 

Noch nie zuvor konnten Jugendliche aus einer so großen Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten wählen...

4. Klassen: Berufsorientierung hautnah

BO-Bank
20. Oktober 2023

Im Rahmen des BO-Unterrichts hatten die Viertklässler die aufregende Gelegenheit heimische Betriebe und Einrichtungen zu besichtigen. Diese Besuche waren eine wichtige Erfahrung, um weitere Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten.