Mit ausgezeichnetem Erfolg

von Albert Sieberer
12. Juli 2019

Mit etlichen Veranstaltungen ging das Schuljahr zu Ende. Die Zweitklassler verbrachten eine erlebnisreiche Sportwoche in Kärnten, die dritten Klassen besuchten Südtirol und die Viertklassler genossen ihre Wienfahrt.

Mit einer gelungenen Abschlussfeier, zu der neben den eingeladenen Eltern und Lehrern auch Pfarrer Michael Anrain, Bürgermeisterin Annemarie Plieseis, Bürgermeister DI Ernst Huber und Vizebürgermeister Walter Leitner-Hölzl gekommen waren, haben sich die Schüler der vierten Klassen am 3. Juli in der Aula verabschiedet.

Etliche Abgänger streben auch heuer wieder die Matura (über verschiedene höhere Schulen) an, einige besuchen berufsbildende mittlere Schulen oder die Polytechnische Schule. Zum ersten Mal seit vielen Jahren will mehr als die Hälfte einen Lehrberuf ergreifen.

Insgesamt acht Schüler haben ihren Abschluss mit dem Vermerk „Ausgezeichneter Erfolg" absolviert. Es sind dies Jakob Antretter, Seline Brunner, Louisa Döttlinger, Nina Farbmacher, Fiona Riedmann, Maximilian Bucher, Marina Bosetti und Jasmin Kirchmair. 14 Schüler haben außerdem alle Prüfungen für den Europäischen Computerführerschein (ECDL) erfolgreich bewältigt.

Wir wünschen allen Abgängern alles Gute für den weiteren Bildungs- und Lebensweg!

In den anderen Jahrgängen beendeten folgende Kinder das Jahr mit ausgezeichnetem Erfolg: David Grafl, Tim Koller, Annalena Empl, Eva Farbmacher, Lina Grißmann, Antonia Hausberger, Sarah Hörl, Johanna Klingler, Sarah Schernthanner, Antonia Süveg-Toth (1. Klassen), Sebastian Holaus, Simon Strobl, Katharina Bosetti, Leonie Gossner, Leni Pletzer, Hanna Unmuth, Jasmina Wahrstätter, Julian Haas, Hannes Hotwagner, Matthias Schönacher, Emily Achrainer, Mona Döttlinger, Stefanie Pirchl, Anna Widauer, Martin Bosetti, Matthias Fuchs, Carina Juen, Julian Zaß, Katharina Bucher, Sanja Kaufmann, Katharina Klausner, Klara Pall, Hannah Salvenmoser (2. Klassen), Raphael Aschaber, Johannes Strasser, Verena Hofer, Theresa Keuschnigg, Elias Nagele, Robin Horngacher, Julian Reich, Lukas Scharf, Lisa Aschaber, Theresa Rieser, Julia Höller, Victoria Meyer, Anna Walter (3. Klassen).

An dieser Stelle möchten wir auch jenen Schülern gratulieren, die abseits der Schule hervorragende Leistungen erzielen konnten, im Sport, bei der Musik usw. Ebenso gratulieren wir ehemaligen Schülern, die heuer ihre Matura ablegen konnten oder sehr erfolgreiche Lehrabschlüsse absolviert haben.

Wir bedanken uns bei den beiden Raiffeisenbanken für die Unterstützung während des gesamten Schuljahrs, bei den Bergbahnen Westendorf und Brixen für die Gratisfahrten, bei der Polizei für die Schulwegsicherung, beim Sportverein und dem Tennisclub für die Möglichkeit, die Plätze zu benützen, bei der Gemeinde für den Vereinsbus, den wir immer wieder brauchen, ei den Gemeindearbeitern für Material und Hilfestellung und ganz besonders auch unserem tollen Reinigungsteam.

Weiters danken wir Taxi Brixental für die Extrafahrten bei unseren Rodelstunden sowie einigen Eltern, die uns beim Transport der Kinder zu verschiedenen Veranstaltungen immer wieder einspringen. Ein Dank auch Taxi M&M für den klaglosen Schülertransport!

Die Lehrerschaft der NMS Westendorf wünscht noch ein paar schöne Ferienwochen und einen guten Start ins neue Schuljahr.